Jump to contentJump to search

Staatsrechtslehrertagung 2014

Vom 1.-4. Oktober 2014 fand in Düsseldorf die 74. Staatsrechtslehrertagung statt.

Die Tagung war wissenschaftlich ein großer Erfolg. Die Leitsätze zu den Referaten finden Sie hier. Der Vorsitzende der Vereinigung, Prof. Dr. Martin Burgi hatte „Sternstunden“ angekündigt, die mit der Tonhalle als ehemaligem Planetarium auch bildlich greifbar wurden.

Den vielen Mitarbeitern und Hilfskräften aller Lehrstühle und den ehrenamtlichen Helfern gebührt großer Dank der Fakultät für ihren Einsatz, der einen reibungslosen Ablauf der Tagung gewährleistet hat. Die große Hilfsbereitschaft des gesamten Teams wurde von vielen Tagungsteilnehmern ausdrücklich gelobt. Anklang fanden auch die örtlichen Rahmenbedingungen der Tagung, insbesondere die Vorzüge der Tonhalle als Tagungsraum, der an einem der Abende auch als Konzertsaal präsentiert werden konnte. Das spätsommerliche Wetter hat das seine dazugetan und so herrschte eine geradezu fröhliche Stimmung, gipfelnd im Abschlussabend, an dem wir an Deck der MS Riverdream einen Aperitif nahmen, während die abendlich beleuchtete Altstadt an uns vorbei glitt.

Responsible for the content: